Einfache Sprache – Herzlich Willkommen!

Wir sind die Museums-Freunde Marburg.

Bei uns kann man Mitglied werden.

Mehr als 400 Menschen sind Mitglied bei den Museums-Freunden.

Die Museums-Freunde sind ein Verein.

Zur Arbeit im Verein gehört:
die Sammlung im Landgrafen-Schloss Marburg
und
das Kunstmuseum Marburg in der Biegenstraße

Das macht der Verein:

Wir interessieren uns für Kunst und Kultur in Marburg.

Wir gehen zusammen ins Museum.

Wir erleben gemeinsam Kunst.

Wir feiern gemeinsam Feste.

Wir kaufen Kunst-Werke für das Museum.

Einmal im Jahr treffen wir uns zu einer Mitglieder-Versammlung.

Bei der Mitglieder-Versammlung verabreden wir, was im nächsten Jahr gemacht werden soll.